Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin auch als Fernstudium möglich?

Ich möchte gerne obige Ausbildung machen.
Am liebsten würde ich das als Fernstudium machen, da ich in meiner Nähe keine renomierte Schule gefunden habe und wahrscheinlich auch nicht gibt.
Ist sowas möglich oder könntet ihr mir eine gute Schule in der Nähe vom Köln empfehlen?

Antworten (3)
Ausbildung

Hallo Jenny,
ich kann dir nur empfehlen diesen Beruf mit einer klassischen Ausbildung zu erlernen. Da es um einen Handwerksberuf geht halte ich dies im Fernstudium sehr schwierig...

Fernstudium ( Kosmetikerin)

Liebe Jenny, wenn du dieses Fernstudium anstreben möchtest, dann würde ich dir empfehlen nach Praktikumsplätzen zu suchen um dir das theoretische auch ins praktische erklären zu lassen, denn ohne Praxis, hat ein Fernstudium keinen realen Sinn. Lg

Bella84

Hallo Jenny ich kann dir nur empfehlen, es in einer Schule oder in einem Institut deine Ausbildung zu machen. Ein fern Kurs wird dir nichts bringen, da du dir keine Erfahrung mit fremden Menschen machen kannst! deine Fehler kann dir Zuhause keiner kontrollieren daher besser lassen, denn sowas kann schnell in die Hose gehen! Bin selber in der Ausbildung und es ist wirklich viel besser wenn einem gesagt wie und wo man an sich arbeiten soll! Wünsche dir trotze dem viel Glück

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren