Welche Schuhe anziehen, damit man keine Spreizfüße bekommt?

In unserer Familie hat jeder Spreizfüße und ich möchte unbedingt vermeiden, dass ich sie auch bekomme.
Kann man mit speziellen Schuhen, oder Einlagen vorbeugen, oder werde ich auf jeden Fall auch Spreizfüße bekommen, weil es in der Familie liegt?

Antworten (3)

Barfusslaufen ist für die Füsse auch sehr gesund. Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man sooft wie nur möglich barfuss laufen. Gerade im Sommer bietet sich das sehr gut an. Ansonsten sind feste schuhe und passgenaue Einlegesohlen vom Orthopäden wichtig.

Fußfehlstellungen

Gesunde Füsse sind schon im Kleinstkindalter wichtig. Da kommt es auf die richtigen Schuhe und die Vorsorge der Eltern an. Mit den richtigen und passenden Einlegesohlen kann dem Spreizfuss entgegengewirkt werden.

Einlagen

Hallo! Ich habe Senk/Spreiz und Plattfüße. Ich habe vom Orthopäden Einlagen bekommen. Ziemlich harte aus Kork, das ist am Anfang sehr unangenehm und schmerzhaft. Aber jetzt trage ich sie nur noch ab und an und man merkt sie irgendwann auch nicht mehr. Der Spreizfuß ist fast total weg. Wie gesagt, am Anfang die Einlagen wirklich regelmäßig tragen, dann reicht es sie 1-2x die Woche zu tragen. LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema