Welche Sehne braucht man für einen 68 Zoll Sportbogen?

Bin auf der Suche nach einem günstigen, gebrauchten Sportbogen.
Gestern wurde mir ein ziemlich alter, aber guterhaltener 68 Zoll Sportbogen angeboten, da müsse nur eine neue Sehne dran.
Welche Sehne braucht man denn dafür und welche Kosten entstehen dadurch?

Antworten (2)

Da wir nicht wissen, um was für einen Sportbogen (Recurve, Langbogen, ....) es sich handelt und Sunshine27 auch nichts über die Materialien des Bogens gesagt hat, können wir diese Frage nicht beantworten. Am Besten geht sie in einen Sportladen und lässt sich vom Fachpersonal beraten. Man kann das Ganze natürlich auch über einen Onlineshop machen, falls es keinen Bogensporthändler im Ort gibt.

Was sagt denn der Vorbesitzer, warum die Sehne ersetzt werden muss?

Möglicherweise hat das Einfluss darauf, ob der Bogen überhaupt noch brauchbar ist (Vorschäden sind nicht immer sichtbar aber bei späteren Schüssen evtl. schmerzhaft spürbar).

Da ich aber das die Argumentation des Verkäufers nicht dadurch verfälschen will, was du ihm sagst, ohne einen passenden Konter bereit zu haben, sage ich erst mal nicht, was ich evtl. erwarte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema