Hey Tom,
ich bin selbst langjähriger Läufer und kann dir wegen verkürzten Sehnen erstmal nicht weiterhelfen. Je nachdem auf welchem Untergrund du joggst, würde ich achtsam hinsichtlich eines Bänderisses sein. Ich hatte jetzt schon zwei - jogge immer auf Schotterwegen entlang eines Kanals. Vielleicht liegt es auch an der falschen Schuhwahl, ich weiß es nicht...
Mehr Beiträge zum Thema
- Was könnte der Grund für eine Sehenentzündung im Hüftbereich sein?
Ich leide schon seit Monaten unter Schmerzen in der Hüfte. Mein Doc meint, das sei eine Sehnenentzündung in der Hüfte. Der Orthopäde ...
- Schmerzende Finger durch vermehrte PC-Arbeiten - was hilft?
In den letzten Wochen mußte ich sehr viel am PC schreiben. Nun schmerzen meine Finger bei jeder Berührung der Tasten. Scheinbar sind die ...
- Trotz Außenbandüberdehnung weiter zum Sport?
Hey alle zusammen. Mein Sohn hat sich wohl beim Sport eine Außenbandüberdehnung am Knie geholt. Das ärgert ihn sehr, da er nun eigentlich ...
- Hat das Schreiben am Laptop einen negativen Einfluss auf die Fingersehnen?
Ich arbeite beruflich viel am Laptop und bemerke dass meine Finger in letzter Zeit ziemlich steif sind. Ich habe Angst, dass sich durch ...
- Gibt es Sehnen im Fuß, die keine wichtige Funktion haben?
Im Bekanntenkreis hat sich jemand irgendeine Fußsehne gerissen oder durchtrennt. Angeblich will er sich das nicht operieren lassen, weil er ...
- Wie kommt es zu Rissen?
In Sport letztens hab ich gehört wie einer von einem Bänderriss erzählt hat und das einem mal die Sehne gerissen ist. Wie kann sowas ...
- Kann man als Laie einen Bänderriss erkennen?
Halli Hallo. Meine Freundin ist gerade im Skiurlaub und hat mich ganz verzweifelkt angerufen. Sie ist wohl gestern ganz unglücklich gefallen ...
- Band im Fuß ist komisch hart
Ich bin Schreiner und hatte mal einen Arbeitsunfall, mir ist etwas auf den Fuß gefallen. Das ist jetzt ca. 1 Jahr her und bisher war alles ok. ...
- Kann man Sehnenverkürzungen durch hochhackige Schuhe wieder rückgängig machen?
Berufsbedingt muß ich topmodisch daher kommen und trag nur hochhackige Schuhe (auch in der Freizeit). Leider kann ich mit normalen Schuhen oder ...
- Verkürzte Patellasehne - welche Sportart ist zu empfehlen?
Hallo! Ich habe an beiden Beinen eine verkürzte Patellasehne. Dadurch enstehen Entzündungen in den Schleimbeuteln und meine Knie schmerzen ...