Welche sind die gesündesten Nüsse?

Hallo ihr!

Ich esse sehr gerne Nüsse und da auch die verschiedensten Sorten. Da ich aber in nächster Zeit meine Ernährung umstellen möchte und gesünder essen wollte, wollte ich hier mal nachfragen welche Nüsse eigentlich die gesündesten sind, also die wertvollsten Inhaltsstoffe haben. Weiß das jemand von euch? Freue mich auf eure Antworten!

Antworten (4)

Gerade im Herbst macht es unheimlichen Spaß Nüsse zu sammeln. Besonders nähstoffreich und gesund ist auch das Walnussöl. :D

Ich liebe Nüsse, auch die verarbeiteten Nüsse in Schokolade sind noch sehr gesund.

Viele

Viele Nüsse sind gesund da diese wichtige Nährstoffe enthalten. Spontan fallen mir Mandeln ein. Wichtig ist dabei aber: Nüsse enthalten auch relativ viel fett, deswegen maximal ein paar Nüsse pro Tag.

Cashew nüsse sollen sehr gesund sein. Alle Nüsse, egal ob Hasel-, Wallnuss oder Erdnüsse haben einen hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren. Besonder die Gehirnleistung wird durch Nüsse gestärkt. Als Favoriten gelten die Cashew Kerne.

Aber trotz alledem, nicht zuviel davon essen, alle Nüsse haben einen hohen Blausäureanteil. Ab einem Kilo ;) kann es gefährlich werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren