Welche Nüsse senken den Cholesterinspiegel und welche Dosierung ist ideal?

Mein Cholesterinspiegel ist etwas zu hoch und mein Doc meinte, ich könne das unter anderem durch Nüsse gut in den Griff kriegen. Allerdings habe ich vergessen, welche Nüsse das sind in welcher Dosierung (eine täglich oder doch mehr) ich sie idealerweise verzehren sollte. Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Puppi

Antworten (1)
67 Gramm

67 Gramm Nüsse am Tag senken den Cholesterinspiegel um sieben Prozent. Die Nuss-Sorte spielte dabei keine Rolle, sie sollten aber weder gesalzen, noch gezuckert sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema