Kann ein hoher Konsum an Nüsse die Zahnhälse reizen?

Hi,
in letzter Zeit habe ich häufig Probleme mit meinen Zahnhälsen. Ich kann es mir eigentlich nicht erkären. Gestern habe ich gelesen, ein zu hoher Konsum an Nüsse kann die Zahnhälse reizen. Und ich esse momentan sehr viele Nüsse? Kann man Nusskonsum und Zahnhalsprobleme in Verbindung bringen?

Antworten (1)
Moderator
@Nina

Wo hast du das denn gelesen? In einem Internetforum? Ich halte das für sehr unwahrscheinlich. Das solltest du einfach beim nächsten Kontrollbesuch deinen Zahnarzt fragen. 2 mal im Jahr kannst du ohne Praxisgebühr zur Vorsorgeuntersuchung, nutze das und frage deinen Zahnarzt. Überhaupt solltest du bei Beschwerden zum Zahnarzt. Besser wird's von alleine in den meisten Fällen nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren