Gibt es Unterschiede in Bezug auf die Körpergesundheit durch Nüsse?

Guten Abend allerseits. Ich weiß, dass Nüsse zu einer ausgewogenen und gesunden Ernährung unbedingt dazu gehören sollten. Allerdings habe ich auch gelesen, dass sie sehr Fetthaltig sind und man durch zuviele auch Magen- und Darmprobleme bekommen kann. Gibt es daher Unterschiede? Gibt es Nüsse mit mehr und mit weniger Fett? Welches sind die gesündesten? Gruß Andy

Antworten (2)
Moderator
@Andy

Ich stimme gast zu und ergänze noch, dass sich in fragen des gesundheitlichen Nutzens in neuesten Studien Walnüsse besonders positiv hervorgetan haben. Jeden Tag ne Handvoll Walnüsse ist gut.

Antwort

Ja, es gibt fettere und weniger fette Nüsse, aber das Fett der Nüsse ist ja gerade das Gesunde daran, es sind sehr gesunde Fette und z.B. sehr gut für's Gehirn, aber trotzdem sind es eben Fette und haben daher viele Kalorien.
Also ruhig die Nüsse essen, die einem am besten schmecken, aber eben auch nicht Unmengen davon ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren