Sind Nüsse gesünder als Chips?

Ich wollte jetzt eigentlich mal von meinen alten Essgewohnheiten weg, weil ich unser alltägliches Essverhalten sehr ungesund finde. Ich denke mir, dass man anstatt Abends die fetten Chips auch genausogut Nüsse essen kann. Natürlich nicht die geröstet und gesalzenen! Nun ist ja in Nüssen auch sehr viel Fett drin und ich wollt mal nachfragen, ob das Nussfett genauso schädlich ist, wie etwa das in Chips?

Antworten (4)

Nüsse sind gut für das Gehirn und für die Leistungsfähigkeit. Gerade die Mischung des Studentenfutters deutet darauf hin, dass in den Nüssen viele gute Öle stecken, die den Stoffwechsel im Gehirn ankurbeln. chips und Flips sind fettig und nicht gut für den Organismus.

Nüsse versus Chips

Nüsse sind sehr gesund. Sie sind reich an guten Fetten, Kohlenhydraten und wertvollen Ölen. Gerade im Winter in der Weihnachtszeit werden oft und viele Nüsse gegessen, das sollte man auch tun Chips sind nicht gerade gesundheitsfördernd. Man soltle diese wirklich nur mal essen, wenn man richtig Appetit darauf hat. ;-)

Antwort

Da kann ich nur zustimmen. Nüsse enthalten viel Fett, deshalb sollte man es auch damit nicht übertreiben, das Fett, das enthalten ist, ist aber nicht nur nicht schädlich, sondern sogar sehr gesund.
Die Chips sind fritiert, dabei können Transfette entstehen, die sehr schädlich und sogar gefährlich sein können, doch auch, wenn sie nicht fritiert wären, wäre das Fett der Chips nicht das gesündeste...
Das Fett in den Nüssen hingegen ist sehr gesund und kann z.B. die Konzentration und Leistungsfähigkeit des Gehirns steigern. Es wird sogar vermutet, dass Nüsse Alzheimer vorbeugen.
Dick wird man davon aber leider ebenso ;)

.

Nein, Nussfett ist nicht schaedlich, nur sollte man es mit dem Nusskonsum, ebenso wie mit dem Chipskonsum, echt nicht uebertreiben. In Maßen ist das okay, aber na ja, die Menge macht's.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren