Welche Socken um Schwitzfüße zu vermeiden?

Hallo, ich leide momentan unter ziemlichen Schwitzfüßen. Ganz ärgerlich und auch manchmal ganz anstrengend. Da ich gerne Stiefel trage, trage ich auch immer Socken darin. Habs schon mit Nylons und Baumwollsocken versucht, beide das Gleiche Schwitzergebnis. Außerdem ist es total unschön, wenn man den Unterschenkel mit Baumwollsocken sieht! Was könnt ihr mir empfehlen?

Antworten (3)

Ja, leider kann man da nicht viel machen, außer mit Fußpflegeprodukten entsprechend noch nachhelfen.

Die Füße mit Puder behandeln ist auch gut gegen schwitzende Füße. Regelmässige Fußbäder helfen ebenfalls.

Nur Socken helfen bei stark schwitzenden Füßen leider nicht. Man sollte von Gehwohl Puder oder Fußspray auftragen.

Bei den Socken ist es wichtig, daß diese fast nur aus Baumwolle bestehen. Die Kellnersocken sind ganz gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema