Hautpflegemittel für Neurodermitiker müssen auf jeden Fall ph-hautneutral sein, damit sie den Säureschutzmantel der Haut nicht noch mehr angreifen, als er es bei Neurodermitis ohnehin schon ist. Außerdem sollten diese Pflegemittel keine künstlichen Duftstoffe, keine Emulgatoren, keine Paraffinöle und auch keine anderen Inhaltsstoffe besitzen, die Allergien und Reizungen der Haut auslösen könnten.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie behandelt man Neurodermitis bei einem 15 Monate alten Kind?
Die fünfzehn Monate junge Tochter meiner Nachbarin hat wohl sehr trockene Haut und hat wohl Neurodermitis am ganzen Körper. Wie kann man ...
- Neurodermitis an der Fußsohle - ist Barfußlaufen besonders hilfreich dabei?
Ich leide an Neurodermitis und nun ist auch die Fußsohle betroffen. Eine Bekannte gab mir den Tipp, sooft wie möglich barfuß zu laufen. Wird ...
- Kann Eigenurin tatsächlich bei Neurodermitis helfen?
Eine gute Freundin von mir leidet seit Jahren an Neurodermitis und scheinbar hilft nichts wirklich. Jetzt meinte Mutter, dass sie mal von ...
- Kann durch Ballonreben-Salbe der Kortisonverbrauch bei Neurodermitis verringert werden?
Mein Sohn hat Neurodermitis und nimmt kortisonhaltige Medikamente. Eine Bekannte empfahl uns eine Salbe mit der aus Asien stammenden Ballonrebe. ...
- Salbe Dermaplant bei Neurodermitis
Seit einiger Zeit habe ich wieder mal an einigen Stellen Neurodermitis bekommen. In der Werbung habe ich von Dermaplant gehört. Hat jemand von ...
- Essen und Trinken bei Neurodermitis
Hallo! Hab da mal eine Frage! Mein Sohn 10 Monate hat Neurodermitis und ich weis nicht so richtig was ich Ihn zu essen und ...
- Noch kein Jahr und schon Neurodermitis - was hilft nachhaltig?
Unsere Enkelin ist mit knapp einem Jahr schon an Neurodermitis erkrankt. Kann man diese unangenehme Hauterkrankung in diesem Alter durch ...
- Was hilft, damit die Haut während eines Langstreckenfluges nicht austrocknet?
In vier Wochen möchte ich meine Schwester, die in Kanada lebt, besuchen. Ich denke aber jetzt schon an meine Haut, die sowieso schon trocken ...
- Gibt es ein Mittel oder eine Creme die Neurodermitis-Schübe weniger werden lässt?
Hi, meine Problem ist, das die Neurodermitis-Schübe immer öfters kommen und ziemlich stark sind. Jetzt sind auch schon mein Dekolltee und ...
- Warum ist Meerssalzwasser so gut bei Neurodermitis?
Unser Sohn leidet an Neurodermitis. Jetzt sind wir aus dem Spanien-Strandurlaub zurückgekehrt und die Haut meines Sohnes hat sich enorm ...