Welche Sportart könnte im Sommer das Eishockeytraining ersetzen?

Unsser Sohn ((10 Jahre) spielt im Winter Eishockey. Im Sommer ist die Halle allerdings geschlossen. Welche Sportart könnte denn sinnvollerweise im Sommer das winterliche Eishockeytraining ersetzen? Wer kann mir dazu hilfreiche Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Lilli

Themen
Antworten (6)

Ich bin leider nicht ganyder Meinung mit einem meiner Vorgänger. Krafttraining ist für einen 10 jährigen äußerst ungeeignet. Ich wurde dir raten es mal mit Inline-Hockey zu versuchen. Macht riesig Spaß und ist eine Komplementärsportart von Eishockey :)

Macht der Junge das Eishockey eigentlich just for fun, oder wird der Kleine von den Eltern regelrecht auf Superstar getrimmt?

..oder einfach nur Radfahren und draußen mit anderen Kindern herumtoben. Er muss ja nicht unbedingt Sport treiben, wenn er von allein keine Lust auf irgendwas hat. Wenn er sich nur viel bewegt und nicht den ganzen Sommer über vor dem Laptop sitzt, ist doch alles gut.

Kinder und Jugendliche sollten ziemlich vielseitig Sport treiben und sich noch nicht so sehr spezialisieren. Deshalb könnte es auch sinnvoll sein, im Sommer solche Sportarten zu betreiben, die einen Ausgleich zum Eishockey bilden. Zum Beispiel Gymnastik, Leichtathletik oder Krafttraining.

Einen anderen Mannschaftssport

Wahrscheinlich ist irgendein Ballspiel (Fußball, Baseball, Basketball....) das beste für deinen Sohn, denn Mannschaftssport macht ihm ja offenbar viel Freude.

Verschiedene Möglichkeiten

Für einen Zehnjährigen ist eigentlich jede Sportart sinnvoll. Ich würde ihn fragen, was ihm denn im Sommer am meisten Spaß machen würde. Vielleicht mit anderen Jungen zusammem Fußball spielen, schwimmen gehen oder Baseball spielen. Es ist nicht so wichtig, was er macht, sondern nur, dass er überhaupt Sport treibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema