Welche Symptome deuten eindeutig auf eine Gehirnerschütterung hin?

Der Schulkamerad meines zehnjährigen Sohnes hat sich beim Schulsport anständig den Kopf gestossen. Die Mutter erzählte, daß sie die ganze Nacht am Bett des Kindes gesessen hätte und ihn manchmal geweckt hätte, ob er noch klar sprechen konnte. Das erscheint mir aber zu aufwändig. An welchen eindeutigen Symptomen könnte ich den eine Gehirnerschütterung erkennen und bei welchen kann ich das ausschliessen? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Gesunderfuzzi

Antworten (1)

Bei Verdacht auf eine Gehirnerschütterung muss man sofort ins Krankenhaus. Meiner Meinung nach hat diese Mutter fahrlässig gehandelt. Und dann hat sie das Kind auch immer wieder aus dem Schlaf gerissen, was natürlich bei einer tatsächlichen Gehirnerschütterung absolut kontraproduktiv ist.
Ob eine Gehirnerschütterung vorliegt oder nicht, muss der Arzt feststellen. Erbrechen, Doppeltsehen, Kopfschmerzen und Gleichgewichtsstörungen zählen aber zu den häufigsten Symptomen, die darauf hinweisen können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema