Mehr Beiträge zum Thema
- Ich möchte Füsslinge für's Tauchen kaufen
Welche könnt ihr mir empfehlen? Ich tauche mit Sauerstoff, schnorchel aber manchmal auch ...
- Ist Tauchen auch für Asthmatiker geeignet?
Hallo! Ich würde gerne einmal einen Tauchkurs machen, habe aber Asthma. Ist diese Sportart für mich geeignet, oder eher nicht? Danke. Gruß ...
- Trotz Asthma tauchen?
Hallo, ich habe ein Problem, ich leide unter Asthma, bin aber trotzdem begeistert von der Unterwasserwelt und war auch schon ein ...
- Mit welchen Kosten muss man beim Tauchen normalerweise rechnen?
Ich würde gerne mal das Tauchen erlernen. Im Urlaub wird so ein Kurs angeboten. Die Kosten sind ja überschaubar. Mich würde mal ...
- Bei welchen Vorerkrankungen ist vom Tauchen dringend abzuraten?
Letztes Jahr waren wir auf den Malediven und dort habe ich erstmals geschnorchelt. Ich bin so fasziniert, dass ich gerne mit richtigem Tauchen ...
- Was kostet ein Tauchkurs zur Erlangung des Tauchscheines?
Im nächsten Sommerurlaub möchte ich unbedingt tauchen gehen. Dafür ist ja wohl oft der Nachweis eines Tauchscheines erforderlich, oder? ...
- Vor welcher thailändischen Insel gibt es die empfehlenswertesten Tauch/Schnorchel-Gebiete?
Unser nächster Sommerurlaub soll nach Thailand gehen. Bekannte haben uns erzählt, dass es dort besonders schöne Tauch- und Schnorchelgebiete ...
- Warum ist Streckentauchen einfacher als Tieftauchen?
Beim Streckentauchen schaffe ich locker zwanzig Meter. Das hat mich ermutigt, auch mal in die Tiefe zu tauchen, doch nach knapp fünf ...
- Wann ist eine Tauchtauglichkeits-Untersuchung unbedingt erforderlich?
Bisher bin ich nur im Urlaub etwas getaucht und musste vorher keine Gesundheitsprüfung oder ähnliches über mich ergehen lassen. Ein ...
- Wenn man tief taucht, ist Sauerstoff dann giftig?
Ich möchte unbedingt Tauchen lernen und habe mich jetzt etwas "schlau gemacht". Dabei hat mir jemand erzählt, man könnte nicht immer mit ...