Hallo Anna,
da kann ich dir Rotklee empfehlen. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht während meiner Wechseljahre. Habe ich fast täglich getrunken und hat mir etwas geholfen.
Habe ergänzend auch noch die Ellafem Kapseln eingenommen. Diese kann ich euch ebenfalls sehr empfehlen bei Hitzewallungen. Man merkt nach ca. 4 Wochen täglicher Einnahme bereits einen deutlichen Unterschied und kann auch in der Nacht wieder besser durchschlafen. Besonders im Sommer sind die Hitzewallungen schon echt lästig. Bin froh, dass ich damit nun keine Probleme mehr habe.
Auch die Ernährung und Sport spielt eine sehr wichtige Rolle. :)
Ich hoffe ich konnte dir bzw. deiner Freundin weiterhelfen. LG
Mehr Beiträge zum Thema
- Ich leide unter Hitzewallungen, hilft Akkupunktur?
Meine beste Freundin schwört darauf, auf Akkupunktur. Sie setzt sie gegen fast alles ein, auch gegen Ihre Hitzewallungen. Ich habe die ...
- Einziges Anzeichen der Menopause?
Hallo, sind Hitzewallungen eigentlich das einzige Anzeichen der Menopause? Oder gibt es dafür auch andere Hinweise? In Filmen werden ...
- Keine Wechseljahre - aber was hilft gegen meine regelmäßige Hitzewallungen?
Ich bin dreißig Jahre alt und sicherlich nicht in den Wechseljahren. Trotzdem habe ich immer wiederkehrende Hitzewallungen, die ich mir einfach ...
- Wieso habe ich ständig Hitzewallungen?
Hallo zusammen! Ich habe in den letzten Wochen immer mal wieder leichte Hitzewallungen gehabt. Mit ist dass plötzlich total warm ...
- Hitzewallungen
Hallo ich bin 49 jahre alt, und habe seid 6 wochen fürchterliche hitzewallungen hauptsächlich nachts und am tag ...
- Mir wird mal heiß mal kalt - was steckt dahinter?
Hallo! Ich weiss nicht, was los ist. Mir wird seit ungefähr 14 Tagen mal heiß, dann wieder kalt. Es wechselt sich ständig ab und ist sehr ...
- Absetzen von Hormonpräparat nach Schlaganfall
Seit meinem Schlaganfall darf ich ärztlicherseits das über 10 Jahre eingenommene Hormonpräparat nicht mehr einnehmen. Schon nach nur wenigen ...
- Sind wechseljahresbedingte Hitzewallungen im Winter genauso schlimm wie im Sommer?
Meine Freundin ist gerade in die Wechseljahre gekommen und leidet unter Hitzewallungen. Sie freut sich schon auf den Winter, weil sie ...
- Welche Teesorten können wechseljahrbedingte Hitzewallungen lindern?
Ich bin leidenschaftliche Teetrinkerin. Das brachte mich auf die Idee, daß es doch auch Teesorten geben könnte, die bei wechseljahrbedingten ...
- Habe zugenommen und schwitze stark, was könnte die Ursache dafür sein?
Hallo! In circa 14 Monaten habe ich elf Kilo zugenommen, ohne daß ich meine Eßgewohnheiten geändert habe. Aber mit dem Zunehmen kamen auch ...