Welche Temperatur sollte der Kräutertee haben?

Hallo! Ich habe mir eine fiese Erkältung mit einer Rachenentzündung eingefangen. Vorhin habe ich mir einen Kräuertee aufgebrüht. Bei manchen Tees soll es ja Dinge geben, die zu beachten sind. Wie ist das mit dem Kräutertee? Soll ich ihn möglichst heiss trinken, damit er die Bakterien im Rachen abtötet? Oder besser lauwarm? Wann entwickelt Kräutertee seine Wirkung? Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. LG klaus53

Antworten (1)

Man sollte den Tee besser lauwarm, also wohl temeperiert trinken, sonst verbrennt man sich und liefert den Bakterien noch mehr Platz um sich wohlzufühlen und auszubreiten :S.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema