Ist Kräutertee lange haltbar, wenn er gekühlt wird?

Hallo! Morgens mache ich mir immer eine Kanne Kräutertee, weil mir das am Besten bekommt. Wenn es stressig wird, stelle ich den Tee dann immer in den Kühlschrank und trinke ihn abends. Könnte ich den auch noch am anderen Tag trinken, oder ist er dann ungenissbar? Wer kennt sich aus und könnte mir einen Tipp gegen? Herzlichen Dank und liebe Grüße sandy1986

Antworten (3)

Ach, so bis zu 3 Tage hält sich der Tee...Ob man ihn dann noch trinken oder einfach einen neuen aufsetzen will, sei mal dahingestellt^^

Warm ist mir lieber...

Also ich trinke Tee nur warm. Hab gehört, dass er kalt auch im Sommer toll sein soll :).

Naa, ein oder zwei Tage ist der Tee schon haltbar, aber ich finde den nicht so knorke, wenn er kalt ist... Außerdem ist Tee ja nicht soo teuer, da kann man schon mal den Tee zu den Pflanzen geben, die freuen sich darüber ;).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren