Welche Überkreuz-Gleichgewichtsübungen kann man mit Kindergartenkindern machen?

Wir möchten Gleichgewichtsübungen mit den Kindern machen, um die Koordinationsfähigkeit zu stärken. Darin sollten besonders Überkreuzübungen enthalten sein, damit beide Gehirnhälften beansprucht werden.
Welche Ideen hättet ihr da für uns?

Antworten (1)
Leichte Überkreuzübungen

Ich glaube zwar nicht, dass man besondere Klimmzüge machen muss, um beide Gehirnhälften zu stimulieren, aber wenn es unbedingt Überkreuz-Gleichgewichtsübungen sein müssen, dann lass die Kinder doch auf der Stelle springen und dabei die Beine abwechselnd gerade und über Kreuz stellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema