Wie kann man die Hand-Fuß-Koordination beim Tanzen verbessern?

Ich gehe regelmäßig mit meinem Partner zum Tanzen und nehmen auch schon an kleinen Turnieren teil. Laut unserem Trainer muss ich aber noch an meiner Hand-Fuß-Koordination arbeiten. Welche Trainingsmethoden und Geräte könnten mir dabei helfen? Bin dankbar für jeden Ratschlag.

Antworten (3)

Ja das kann man gut Zuhause machen. Kuck dich mal online um:)

Ich verstehe nichts vom Tanzen. Aber wir machen im Sport auch Koordinationstraining. Da gibt es auch Bücher und Online-Anleitungen drüber. Guck dich mal um.

Learning by doing

Meiner Erfahrung nach ist das reine Übungssache. Es gibt nicht explizite Übungen dafür, sondern es ist mehr "learning by doing".

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema