Wie sieht ein effektvolles Koordinationstraining mit einer Koordinationsleiter aus?

Ich muss echt was für meine Koordination tun. Deshalb werde ich mir so eine Koordinationsleiter zulegen. Wie könnte anfangs effektives Training damit aussehen? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, SteffieDieAntwort

Antworten (4)
Fitnesslevel

Das kommt ganz auf deinen Fitnesslevel an. Minimum an Training pro Woche sind aber 3 Mal à 30 Minuten. Das kannst du natürlich dann beliebig steigern, je nach Fortschritt.

Für Fortgeschrittene

Wenn du schon etwas fortgeschritten bist, kannst du den gewünschten Effekt steigern oder intensivieren, indem du die Koordination unter oder nach physischer Belastung absolvierst! Das setzt aber voraus, dass du die Übungen beherrschst. Vorher bitte nicht ausprobieren!!!

Gruß Moe

Bei Koordination gilt: Lieber häufigere aber kleinere Einheiten. Man kann ruhig jeden Tag trainieren, aber dann nur kurze aber dafür intensive Trainingseinheiten.

Einfach anfangen, und bis zu komplexeren Sturkturen steigern. Also eine einfache Leiter vorwärts auflaufen, irgendwann mal im Anschluss rückwärts, dann schwerere Leitern auflegen und das gleiche von vorn!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema