Gutes Koordinationstraining für Kinder

Mein Sohn ist jetzt 6 Jahre alt und ich suche eine Sportart wo seine Koordination gefördert wird. Das ist heute immer wichtiger für später da die Kinder in der Schule und draussen immer weniger spielen. Bei welcher Sportart wäre er wegen dem Schwerpunkt des Koordinationstrainings am besten aufgehoben. Es sollte auch was sein wo er sich austoben kann ;). Dany

Antworten (1)
Koordination

Hallo,

ich würde eine Kampfsportart empfehlen, da sie sehr stark auf Koordination aufbaut und sich das Kind richtig gut austoben kann. Auch die Konzentrationsfähigkeit des Kindes wird geschult.

mfg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema