Hantel- und Koordinationstraining gleichzeitig machen - wie sinnvoll ist das?

Ein Bekannter geht regelmäßig ins Fitnessstudio. Dort macht er überwiegend Krafttraining.
Nun will er das gleichzeitig mit Koordinationstraining verbinden.
Dafür will er sich auf ein Balanceboard stellen und gleichzeitig Hanteltraining machen.
Wie sinnvoll kann das sein?

Antworten (2)
@Mayooo

Der Typ macht aber nicht Hanteln und Koordination hintereinander, sondern beides zur gleichen Zeit! Möchte mal wissen, wie das gehen soll.

Ist richtig

Der Mann macht es genau richtig. Es geht ja nicht nur um Kraft (Hanteltraining), sondern auch um eine Verbesserung der Koordinationsfähigkeit, die einem dann auch im Alter zugute kommt (man stürzt nicht so leicht).
Was ihm noch fehlt, ist ein Ausdauertraining. Dann ist das Fitnessprogramm perfekt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema