Was kann ich mit meinen Jugendlichen für Koordinationsübungen machen?

Hallo zusammen,

ich leite eine Jugendgruppe und mir ist schon lange aufgefallen, dass die "Jugend" von heute Probleme mit der Koordination hat. Jetzt wollte ich mit den Jungs und Mädels mal eine Art Training für die Koordinationstraining machen, gar nicht so einfach wie ich gemerkt habe.
Das Problem war, die kids haben sich zu schnell gelangweilt.
Daher hier meine Frage nach Vorschlägen für Übungen, am besten speziell für Junge Menschen?!

Antworten (5)

Google mal "Koordinationstraining Jugendliche" - da findet man einiges

Bücher besorgen

Mir fällt auch nichts ein, wie man Koordinationstraining irgendwie "interessant" machen könnte. Da muss sich JhonnyBoy wohl mal ein paar Fachbücher besorgen.

JhonnyBoy hat ja gar keine kleinen Kinder mehr, denn er leitet eine Jugendgruppe. Das heißt, er muss jetzt versuchen, das auszubügeln, was Eltern und Lehrer an ihren Sprößlingen versäumt haben. Na dann, viel Spaß dabei... :-/

Die Kinder haben nicht nur Probleme mit der Koordination, sondern die haben überhaupt ziemliche Probleme in Sachen Fitness. Wird Zeit, dass die Schulen da was gegen tun.

Die Kinder haben sich beim Koordinationstraining gelangweilt? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Es ist doch lustigt, wenn man merkt, dass man nicht mal ohne Probleme rückwärts gehen oder auf einem Bein stehen kann. Die Kinder sollten sich schämen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren