Gibt es ein spezielles Koordinationstraining der Beine fürs Tanzen?

Meine Frau hatte die "glorreiche" Idee uns zu einem Tanzkurs anzumelden. Die ersten Stunden waren ein reines Fiasko, ich habe die Schrittfolge zwar verstanden, aber meine Beine bewegten sich so wie vorgesehen. Irgendwie habe ich da ein Koordinationsproblem. Gibt es für solche Fälle ein spezielles Koordinationstraining oder kann ich das Tanzen besser vergessen?

Antworten (4)

Klar kann man Koordinationstraining machen (guck mal beim Lauf-ABC, da gibt es solche Übungen)- fragt sich nur, ob man sich das wirklich antun muss. Deine Idee war das ja schließlich nicht mit dem Getanze.

Man kann nicht erwarten, dass man schon beim ersten Mal die Schrittfolge beherrscht. Das ist ein Kurs, da ist man Lernender und nicht Könner. Einfach immer wieder üben, irgendwann klappt es auch.

Willkommen im Club! Meine Angetraute hat mir auch solange in den Ohren gelegen, bis ich mit zum Tanzkurs gegangen bin. Ich kann dir sagen, ein Nilpferd lernt das eher als ich!

Abwarten

Keine SOrge, mit der Zeit wird es besser und es läuft alles von alleine :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema