Ich muss unbedingt etwas für meine Koordination tun, was kennt ihr für Übungen?

Hallo,

ich spiele Fußball, bin recht schnell und auch auf einem festgesteckten Parkour mit Ball bin ich auch gut.
Was mir Probleme macht, ist mich bei schnell wechselnden Spielsituationen zu orientieren, mich dann einfach umzustellen.
Was kann ich da am besten tun, wie kann ich so etwas bei einem speziellen Koordinationstraining verbessern?

Antworten (1)
Koordinationsübungen

Für Fußballer speziell wüsste ich auch nicht, aber so normales Koordinationstraining, da gibt es doch Bücher und Online-Anleitungnen zuhauf. Schon auf einem Bein stehen oder hüpfen ist so etwas. Oder du nimmst dir das Lauf-ABC her und trainierst danach. Das ist nun zwar nicht speziell für Fußballer, sondern für Läufer, aber was du da lernst, kannst du bestimmt auch beim Fußballspielen gebrauchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema