Mehr Beiträge zum Thema
- Wieviel Prozent sollte der Krafttrainingsanteil beim Fußballtraining ausmachen?
Ich spiele schon seit meiner Jugend im Fußballverein. Technisch bin ich ziemlich gut und auch mit meiner Ausdauer bin ich zufrieden. Allerdings ...
- Sollten Einsteiger erst mit "eingelenkigen" Übungen beginnen?
In unserem Fitnessclub kommen ja laufend neue Mitglieder dazu. Mir ist aufgefallen, dass zu Beginn vom Trainer nur eingelenkige Übungen ...
- Welche Krafttrainingsübungen sind für Schwimmer wirklich sinnvoll?
Ich möchte mich im Schwimmen wesentlich verbessern. Besonders beim Kraulen scheint mir noch eine erhebliche Verbesserung möglich. Dazu habe ...
- Wieviel Zeit sollte man für ein effektives Krafttraining pro Trainingstag einrechnen?
Ich möcht mit einem möglichst effektiven Krafttraining im Fitnessclub anfangen. Nun möchte ich wissen, wieviel Zeit ich dafür einrechnen ...
- Wie lange sollte man nach einer Grippe mit Krafttraining aussetzen?
Mein Kumpel lag letzte Woche mit einem grippalen Infekt im Bett. Jetzt geht es ihm etwas besser (zumindest hat er kein Fieber mehr) aber er ...
- Würden sich Krafttraining und längere Laufeinheiten im täglichen Wechsel gut ergänzen?
Ich habe bisher nur Langstreckentraining (bis zum Marathon) gemacht. Seit einigen Wochen bin ich dreimal wöchentlich im Fitnessstudio zum ...
- Wie genau kann ich meinen Rücken mit Krafttrining stärken?
Halli Hallo! Jeder kennt das Krafttraining, dem sich manche Männer gerne widmen. Das ist allerdings nicht mein bestreben. Ich möchte gerne ...
- Was kann ich für Ganzkörper-Kraftübungen machen?
Ich bin Läufer und bin daher konditionell ganz fit. Leider fehlt es mir an der Ganzkörper-Fitness und ich habe daher öfters ...
- Umfrage zu eurer Kraft und Muskelmasse
Hier gibt es ja schon so einige Umfragen, hier mal was anderes : Name / Alter : Geschlecht : Größe / Gewicht ...
- Ab welchem Alter sollte man kein Krafttraining machen?
Mein Vater will nochmal seinen Körper fit machen (hat nach der Scheidung von meiner Mutter eine neue Lebensgefährtin!). Er hat mindestens zehn ...