Ist so ein "Baum" nicht einfach nur dazu da, die Zügel drumzuwickeln und sich ggf. daran festzuhalten?
Mehr Beiträge zum Thema
- Flauschige Satteldecke für den Winter
Hallo ihr Lieben! Ich habe seit einem Monat eine neue Reitbeteiligung, wo ich jetzt zweimal die Woche hinfahre. Da es jetzt so ...
- Sind meine Gesäßknochen nicht zum Reiten geeignet oder was könnte ich falsch machen?
Ich reite seit einem halben Jahr und habe danach regelmäßig Schmerzen an den Gesäßknochen. Mittlerweile habe ich schon mehrere verschiedene ...
- Worin besteht der Unterschied zwischen Frauen- und Männersättel?
Mein neuer Freund ist eng mit dem Reitsport verbunden und wird mich sicherlich auch davon überzeugen wollen. Als Kind bin ich mal auf einem ...
- Sattel verrutscht seit einigen Tagen auf die Schulter - was kann der Grund dafür sein?
Ich finde einfach keine Erklärung dafür, dass seit einigen Tagen der Reitsattel immer wieder auf die Pferdeschulter verrutscht. Das Pferd ist ...
- Gibt es Spezialsättel für Behinderte?
Meine Nichte ist von der Hüfte abwärts gelähmt.Sie ist ein Pferdenarr und wünscht sich, reiten zu können.Ich fahre, wenn ich Zeit habe mit ...
- Gibt es preisgünstige Reitsättel für zehnjährige Mädchen?
Unsere Tochter (zehn Jahre) reitet seit einigen Monaten. Sie hat sehr viel Spaß daran und ist auch echt talentiert. Nun möchte sie einen ...
- Gibt es wirklich Pferde, für die kein Sattel geeignet ist?
Eine Bekannte von mir reitet seit einiger Zeit und erzählte mir neulich, dass sie einfach keinen Sattel für ihr Pferd bekommt. Ihr ...
- Gebrauchten Westernsattel ersteigern
Hallo zusammen! Ich habe mir meiner Traber-Stute vor einem knappen halben Jahr angefangen Western zu reiten und mir bisher den ...
- Sind Freemax Sättel zu empfehlen?
Eine Freundin hat sich von uns, einer Gruppe von Freunden, einen neuen Sattel zum Reiten gewünscht. leider haben wir alle keine Ahnung ...
- Kann ich eine Satteldecke von Hand nähen?
Hallo alle miteinander, meine Tochter reitet leidenschaftlich gerne und hat im örtlichen Reitstall auch ein Pflegepferd. Nun ist es ja noch ...