Wieso müssen Frauen anders trainieren als Männer? Frauen haben weniger Kraft, weil weniger Muskeln und mehr Fett als Männer, und können deshalb nicht dieselben Ergebnisse erzielen wie die Männer. Jedenfalls in bestimmten Disziplinen.
Da Frauen schneller frieren als Männer könnte ich mir höchstens vorstellen, dass sie beim Schwimmen unter Umständen benachteiligt sein könnten, was man aber auch nicht wirklich durch bestimmte Trainingsmethoden ausgleichen kann.
Mehr Beiträge zum Thema
- Sind Triathloncamps zur Wettkampfvorbereitung wirklich ihren Preis wert?
In einem halben Jahr möchte ich meinen ersten Triathlon bestreiten. Von einem Sportkameraden habe ich von Triathloncamps gehört, die zur ...
- Wie erhalte ich Startgenehmigung für Ironman Hawaii?
Hi, ich bin sehr sportlich und suche neue Herausforderungen. Ich habe bisher 10 Marathonläufe bestritten. Radfahren ist oft ein schöner ...
- Wird beim Triathlon ein bestimmtes Fahrrad verwendet?
Ich möchte dieses jahr beim Triathlon mitmachen, gehe auch schon fleißig Joggen und schwimmen, bloß das Fahrrad fahren gestaltet sich etwas ...
- Welche Rennradreifen sind für einen Longdistance-Triathlon am besten?
Mein bester Kumpel ist jetzt soweit, dass er an einem Longdistane-Triathlon teilnehmen kann. Die Reifen seines Rennrades haben beim Training ...
- Im Fernsehen Triathlonevents verfolgen
Hallo Leute, ich war im letzten Jahr für etwa 2 Wochen im Krankenhaus und lag mit einer älteren Dame in einem Zimmer. Da sie vor mir ...
- Wie regeneriert und trainiert man nach einem Triathlon und wann ist der nächste Wettkampf möglich?
Bald werde ich meinen ersten Triathlon über die olympische Distanz machen. Danach sollen noch einige folgen. Deshalb möchte ich gerne ...
- Welcher Teil des Triathlon bildet die Grundlage für einen guten Wettkampf?
Ich möchte gern mal an einem Triathlonwettbewerb teilnehmen. Ich komme aus dem Laufbereich und kann auch gut schwimmen. Allerdings bin ich noch ...
- Wie kann ich den Belastungsfaktor beim Triathlontraining anhand der "Lagerstrom-Formel" ermitteln?
Seit einem Monat trainiere ich für meinen ersten Triathlon. Das Training schlaucht ganz schön. Jetzt habe ich von einem Triathleten von einer ...
- Welche Schwimmtechniken sollte man als Triathletin beherrschen?
Meine Schwester ist eine gute Sportlerin und möchte nächstes Jahr einen Triathlon absolvieren. Sie ist eine gute Läuferin und Bikerin, ...
- Triathlondisziplinen in anderer Reihenfolge absolvieren - hat das Einfluss auf die Zeiten?
Es ist wohl mehr eine theoretische Frage, aber ich frage mich gerade, was wohl der Grund für die Reihenfolge der Disziplinen beim Triathlon ...