Mehr Beiträge zum Thema
- Gibt es Spikes auch für normal breite Reifen, also nicht für Mountainbikes?
Ich habe ein normales Fahrrad, fahr aber jeden Morgen zur Arbeit auch bei Eis und Schnee. Spikes wären dafür ganz gut, aber gibt es sowas auch ...
- Kennt jemand von euch den Allay-Sattel von Topeak?
Ich habe immer Probleme im Schambein-Bereich, speziell auf längeren Strecken mit dem Fahrrad. Deshalb überlege ich mir den Allay-Sattel von ...
- Welche Vorteile haben Scheibenbremsen bei Fahrrädern?
Ich möchte mir demnächst ein Tourenfahrrad zulegen. Leider habe ich nicht viel Kraft in meinen Händen und weniger Kraftaufwand beim Bremsen ...
- Radstrecke beim Triathlon hat einige Anstiege - lohn sich ein Wechsel auf 3-fach Kettenblatt?
Mein Kumpel möchte an einen Triathlon im Schwarzwald teilnehmen. Da es da einige Anstiege gibt, überlegt er momentan, ob er sein ...
- Brauche leichtes, komfortabeles Rad (kein MTB) für Straßen und Waldwege - was könnt ihr empfehlen?
Ich will keine MTB sondern nur ein Rad, das relativ leicht und komfortabel (gute Federung, leichte Laufweise, 21-Gangschaltung, ...) ist. Meist ...
- Mein Fahrradschlauch ist zum dritten mal kaputt, wie oft kann ich den noch flicken?
Ich bin viel mit dem Rad unterwegs, auch weil ich recht sparsam bin. Leider geht mir oft dann ein Reifen kaputt und ich habe ihn bisher immer ...
- Können Kaltreiniger die Fahrradkette nachhaltig beschädigen?
Bald wird mein Rad winterfest gemacht und die Kette bedarf dringend einer Reinigung. Jetzt habe ich gehört, daß man auf keinen Fall ...
- Welche Fahrradschläuche halten am längsten?
Ich bin täglich mit meinem Rad unterwegs und leider habe ich mir schon einige "Platten" gefahren. Nun ist wieder ein neuer Schlauch fällig. ...
- Kann man eine zu dünne Sattelstütze eines alten Sattels sicher mit Zwischenstücken befestigen?
Ich bin jetzt zwar stolzer besitzer eines neuen rades, aber mit dem sattel komme ich nicht so gut klar wie mit meinem alten sattel. Leider ist ...
- Wann sollte beim MTB die Kette ausgetauscht werden?
Seit einem Jahr habe ich mein MTB und bin mittlerweile circa fünftausend Kilometer gefahren. Irgendwann wird ja wohl auch eine neue Kette ...