Du hast schon Recht, wenn du dir Sorgen um deinen Mann machst, denn je höher der BMI, desto höher auch das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, aber auch für Gelenkerkrankungen, Diabetes und viele andere Krankheiten.
Du darfst das mit dem BMI aber auch nicht zu absolut sehen, denn es kommt auch darauf an, wie das Fett verteilt ist. Wenn dein Mann das Fett vor allem am Bauch hat, dann ist das viel bedenklicher als wenn es woanders am Körper sitzt.
Mehr Beiträge zum Thema
- Bin ich wirklich zu leicht?
Sämtliche Leute nerven mich, ich solle doch zunehmen. Ich wiege 48kg bei einer Größe von 158cm. BMI19. Ich finde mich so sehr wohl und ...
- 161 cm und 50 kg - bin ich zu dick?
Hallo! also ich heiße lena und werde bald 14 jahre alt. Vor noch 4 monaten wog ich 70 kg. wobei ich nur 160 groß ...
- BMI 15.6
Hallo Ich mache mir Sorgen wegen meiner Schwester. Sie ist 10 Jahre alt, 1.58 gross und sie sagte mir gestern sie sei 39.5 kg ...
- Ab welchem BMI-Wert ist gesundes Joggen möglich?
Noch habe ich zuviel Übergewicht, aber durch Ernährungsumstellung und Nordic Walking reduziere ich langsam aber sicher mein Gewicht. Ich ...
- Mein Sohn hat ein BMI von 12,2
Mein Sohn ist 146 groß und hat einen sehr niedrigen Bmi. Was kann ich machen essen klappt ...
- Mit dem Body-Mass-Index wirklich das Idealgewicht feststellen?
Ich mach mir im Moment viele Gedanken um mein Idealgewicht und welches Gewicht für mich am gesündesten ist. In Amerika wird glaub ich meist ...
- Welcher BMI ist erstrebenswert?
Hallo zusammen! Ich würde gerne mal meinem BMI errechnen und habe auch schon mal geschaut wie man das eigentlich macht. Jetzt ...
- Essstörung wegen niedrigen BMI?
Also ich hab mein BMI messen lassen und da kam raus dass men gewicht im unteren bereich des normal gewichtes liegt und wenn ich noch 1, 5 ...
- Von BMI 17.5 auf 15.9 noch gesund?
Hallo, ich bin achtzehn Jahre alt und bereite mich gerade auf die Aufnahmeprüfung an berufsausbildenden Tanzschulen vor. Dazu trainiere ...
- BMI und Krebs
Stehen der BMI und Krebs in einer engen Verbindung? Kann ein hoher BMI das Risiko Krebs erhöhen? Letztens habe ich sowas gelesen oder gehört, ...