Welchen Zweck habe die Stoffsteifen, die über den Halterclipsen angebracht sind?

Hallo Mädels!
Gestern war ich unterwegs um nach Strapsen zu schauen, weil ich meinen Freund demnächst damit überrraschen will.
Es gibt ja wirklich viel Auswahl und es ist garnicht so leicht sich für einen zu entscheiden.
Ich habe aber festgestellt, daß manche Strumpfhalter einen Stoffstreifen über den Halterclipsen haben, aber halt nicht alle Modelle.
Könnt ihr mir sagen, wofür der Stoffstreifen gut ist?
Ein Tipp wäre nett, danke. LG Tiffani

Antworten (2)
Reine Verzierung

Ja Sabine hat dazu schon alles gesagt.
Wer Strümpfe nur hin und wieder trägt, der kann mit diesen Stoffstreifen leben, sie sind eben eine Verzierung und ohne praktischen Wert.
Wer Strümpfe aber regelmäßig im Alltag trägt, kann mit diesen Bändchen nichts anfangen. Sie stören nur beim Anziehen und haben sonst keine Funktion. Werden daher meist sofort weggemacht.

Eigentlich nutzlos

Hallo Tiffani,
diese Bändchen sollten verhindern, dass sich die Clipse unter engen Röcken
abzeichnen. Das tun sie aber kaum, weil diese Streifen ständig verrutschen.
Außerdem sind sie lästig und nur im Wege beim Befestigen der Strümpfe.
Also wohl mehr oder weniger als nette Verzierung gedacht.
Da sie sonst unpraktisch sind, ist es besser, sie nach dem Kauf abzutrennen.
LG S.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren