Welcher Zucker wird in den Diabetiker-Produkten verwendet?

Hallo! Meine Mutter ist 84 Jahre alt und hat Alterszucker. Nächste Woche wollen mein Mann und und ich sie besuchen und ich möchte ihr einen Kuchen backen. Aber welchen Zucker darf ich bei Backen verwenden? Fruchtzucker ist ja sehr umstritten-wie sieht es mit Traubenzucker aus? Mit welchem Zucker darf ich den Kuchen für meine überhaupt Mutter backen? Gibt es einen speziellen Zucker, der in Produkten für Diabetiker enthalten ist? Wer kennt sich aus und kann mir einen Hinweis dazu geben? Vielen Dank! LG gidre

Antworten (2)
Lieber Kekse backen

Statt eines Kuchens würde ich eher kleine Kekse selber backen, denn es ist viel leichter, einen Keks zu essen als nur einen Happen von einem leckeren Stück Torte zu essen. Außerden halten Kekse sich auch länger.

Wenn es doch der ganze Kuchen sein muss, dann sollte aber dafür gesorgt werden, dass genügend Gäste da sind, um beim Aufessen zu helfen.

Keine extra Produkte mehr für Diabetiker

Hallo gidre,

man sieht zwar immer noch vereinzelt Produkte für Diabetiker in den Regalen, aber man ist eigentlich davon weg, für Diabetiker bestimmte Zuckersorten usw. zu verbieten. Diabetiker können alles essen, wenn sie nur nicht über ihre Broteinheiten hinauskommen.
Deshalb würde ich der Mutter vielleicht nur ein schönes Stück normalen Kuchen mitbringen und keine ganze Torte, die sie dann doch nicht so schnell essen kann, dass sie nicht vorher schlecht wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema