Welches ist das richtige Make-up, welche Basis...und Rouge?

Hallöchen. Ich habe viele Fragen zum Thema schminken! Irgendwie habe ich da wohl so eine Zeit in meiner Jugend verpasst, in der man das gelernt hat :) Nun ja, also ich würde gerne wissen wie man das richtige Make-up für sich findet. Welchen Hautton? Und welche Basis macht man da driúnter? Hatte es erst mit Puder und danach mit Bronzing Puder probiert, aber das sieht komisch aus! Und wie ist das mit Rouge? Soll man oder lieber nicht? Und wenn wo? So viele Fragen.... :(

Themen
Antworten (3)
Hautpflege und Make up

Bevor man ein Makeup aufträgt oder überhaupt wenn man sich schminkt, sollte das GEsicht gut gepflegt sein. Nach dem Abschminken empfiehlt es sich immer ein Gesichtspeeling durchzuführen. Dabei werden Hautschüppchen entfernt und das Gesicht sieht frischer aus. Unter ein Makeup gehört immer eine fondation oder Pflegecreme.

Makeup und Rouge

Ein zartes Rouge kann man auf das Gesichtsmakeup tragen. Es wird auf den Wangenknochen verteilt und lässt das Gesicht schmaler erscheinen.

Natürliches Schminken

Wenn man eine schöne Gesichtsfarbe hat und die Haut gepflegt ist, kann man in der Regel auf Makeup verzichten. Möchte man Make up tragen, sollte die Farbe etwa den gleichen Ton, wie die natrüliche Hautfarbe haben. Als Grundlage für ein Fluid Makeup ist eine Gesichtscreme geeignet. Pudern kann man noch muss man aber nicht. Es gibt auch Kompakt Makeups darin ist Makeup fluid und Puder enthatlen, die sind sehr gut. Für die Augen nimmmt man Lidschatten, möglichst Pastellfarben - Mascara - wasserfest - rouge ist nicht unbedingt nötig, verleiht dem Gesicht ein frischeres Aussehen. Lippgloss ist optimal für ein Tagesmakeup.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema