Welches Makeup hilft gegen rote Backen?

Meine Oma würde sagen, Kind du siehst so gesund aus. Aber ich hasse meine roten Wangen. Besonders bei Hitze oder auf Partys sind die richtig glühend. Welche Makeups könnten zumindest die extreme Röte abmildern? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Sinakie

Themen
Antworten (4)
Glühende Wangen

Ich weiß nicht, ob du Alkohol trinkst oder stark gewürzte Speisen liebst. Die sollen ja auch dazu beitragen, dass die Durchblutung angeregt wird. Das solltest du also besser unterlassen.
Außerdem würde ich an deiner Stelle keine Hautpeelings machen, um das Problem nicht noch zu verschärfen.

Könnte das auch eine Hautkrankheit sein? ich denke dabei an erweiterte Äderchen oder eine Gesichtsrose....vielleicht solltest du mal zum Hautarzt damit gehen.

Hatte ich früher auch

Hör bloß auf! Das hatte ich früher auch. Es war schrecklich. Ständig bin ich rot geworden, und schon nach einer kurzen Fahrradtour habe ich immer geglüht wie Rudolf das Rentier! Mittlerweile ist das nicht mehr so schlimm bei mir, auch wenn ich bei Aufregung immer noch schnell rot anlaufe. Ich hoffe, dass sich das auch bei dir allmählich legen wird. Probier doch mal ein deckendes Puder aus, damit das nciht so auffällt.

Gute Durchblutung

Auch wenn du das bestimmt "total ätzend" finden wirst, aber deine Oma hat völlig recht, wenn sie findet, dass du mit deinen roten Wangen einfach nur gesund aussiehst. Ich finde es überhaupt nicht schön , wenn junge Mädchen sich so zuschminken, dass das ganze Gesicht unnatürlich gleichmäßig aussieht. Natürliche Frische ist doch viel anziehender.

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema