Tochter lässt sich nicht schminken

Hi ihr,

meine 4-jährige Tochter will sich pardu nicht von mir schminken lassen!
Sie sagt, das make-up brennt so auf ihrer Haut, aber ich bin mir sicher die roten Flecken kommen nicht davon! Und würdet ihr eure Tochter ungeschminkt in den Kindergarten lassen??? Hallo, wir leben ja nicht auf dem Dorf!

Bitte helft mir!

Liebe Grüße

Mandy

Themen
Antworten (5)
Moderator
@ Mandy

Naja, von einer "Neurodermitis" hattest du vorher noch nichts geschrieben, vielleicht brennt ihre Haut nach dem Schminken ja vielleicht wegen der " Neurodermitis"? Hast du mal mit dem Arzt darüber gesprochen, ob das gut für deine Tochter ist, oder ob er nicht etwas kennt, das du dafür nehmen kannst, was nicht brennt ?

Mooment!

Jetzt mal nicht gleich Ausflippen ihr Lieben,

die kleine hat von Geburt an Neurodermitis und das sieht eben nicht so dolle aus - ohne Schminke. Ich denke von der Physologischen Seite her ist es für das Kind besser, wenn die anderen Kinder die Neurodermitis nicht sehen können. Und ich verwende ausschliend Biologische Öko-Make-Up Produkte.

Ich möchte auch nicht, dass das KInd als Außenseiter aufwächst, denn die anderen Kinder sind alle geschminkt, zumindest in der Regenbogengruppe, in der meine süße Maus ist. Und überhaupt werden die von den Kindergärtnerinnen eh immer angemalt (mal als Pirat oder als Bienchen) und da kommts auf ne kleien Schicht Make up doch auch nicht an.

Viele Grüße

Die Mandy

Moderator
@ Mandy

Da stimme ich "Ella & maria" 100 % tig zu, wenn sie das nicht will, dann solltest du das auch nicht machen.
Auch kann ich nicht verstehen, warum du deine 4 jährige Tochter unbedingt für den Kindergarten schminken willst. Es hört sich doch ein bischen komisch an, wenn du schreibst, "Hallo, wir leben ja nicht auf dem Dorf! "

Sind in dem Kindergarten denn alle geschminkt ?? Das wäre aber ein komischer Kindergarten und komische Eltern, die alle ihre Töchter für den Kindergarten schminken würden.

Also wirklich!

Meinst du für Fasching?
Wenn dein Kind sagt das ihr das Zeugs auf dem Gesicht brennt, dann lass es
doch.
Willst du, dass sie mit brennen den ganzen Tag im Kindergarten sitzt?
Wohl eher kaum oder?
Ich würde es einfach lassen wenn sie es nicht möchte, oder es ihr wehtut!

Schminke für die tochter

Hallo Mandy,

also, ich bin mir ziemlich sicher, dass die roten Flecken von der Schminke kommen. Kinderhaut ist sehr empflich, viel empfindlicher als die von Erwachsenen und dementsprechend kann sich das für deine Tochter tatsächlich anfühlen, wie ein brennen auf der Haut. Bitte lass es sein, denn ich denke, dass es durchaus sein könnte, dass das bei deiner Tochter Allergien auslösen könnte.
Im Allgemeinen denke ich auch, dass es durchaus normal ist Kinder ungeschminkt in den Kindergarten und in die Schule zu schicken. Das ist meiner Meinung nach einem Kind nicht angemessen, erst recht nicht, wenn es das überhaupt nicht will!!!

Nun, das hat nichts mit Dorf zu tun, sondern ist einfach besser für deine Tochter.

Liebe Grüße,
Maria

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren