Trinkflasche oder Trinkgürtel, Pulsuhr, MP3-Player oder besser noch GPS-Handy, falls du dich verläufst.
Mehr Beiträge zum Thema
- Die Laufalternatieve für den Herbst!
Hi Habt ihr schonmal vom trailrunning gehört? Ich habe es letztens mal auf niedrigem niveau ausprobiert und es macht einfach nur spass ...
- Ist die Verletzungsgefahr beim Laufen auf Waldwegen höher als auf asphaltierten Wegen?
Bisher bin ich überwiegend auf asphaltierten Wegen mit meinen Markenlaufschuhen gelaufen. Ich könnte aber auch in benachbarten Wäldern ...
- Reichen normale Markenlaufschuhe zum Trailrunning im Alpengebiet aus?
Ich laufe schon viele Jahre regelmäßig circa fünfzig Kilometer in der Woche. Nun wollen wir einen zweiwöchigen Aktivurlaub im bayrischen ...
- Sind für Trailrunning spezielle Schuhe erforderlich oder reichen Lauf- oder Wanderschuhe?
Neulich habe ich erstmals vom Trailrunning gehört, wohl so ein zwischending zwischen Laufen und Wandern abseits der Wege. Ich habe relativ neue ...
- Gibt es Crossläufe meist nur ab Herbst, weil es dann matschiger ist?
Mittlerweile laufe ich auch regelmäßig bis zu zehn Kilometer und habe schon an einigen Laufveranstaltungen teilgenommen. Gerne würde ich auch ...
- Würdet ihr mir den Laufschuh Asics Gel Moriko zum Trailrunning empfehlen?
Ich brauche neue Laufschuhe zum Trailrunning und habe mehrmals gehört, dass die Asics Gel Moriko die besten sein sollen. Das sie ziemlich teuer ...
- Wie groß ist die Verletzungsgefahr beim Nordic Trail Running?
Nach meinem regelmäßigen Joggen möchte ich die nächste Stufe bis zum "richtigen" Laufen erklimmen. Dazu möchte ich die schnellere Variante ...
- Welche Verletzungen kommen beim Trail-Running am häufigsten vor?
Ich möchte meine normalen Laufstrecken mal verlassen und im Gelände laufen. Mich würde vorab mal interessieren, welche Verletzungen beim ...