Welches Shampoo kann die Silikonschicht aus meinen Haaren entfernen?

Hallo! Ich habe monatelang silikonhaltige Shampoos benutzt und komme jetzt mit meinen Haaren nicht mehr klar, weil sie total verklebt sind. Es hat sich eine Silikonschicht um sie gelegt und sie fühlen sich ein wenig künstlich an. Gibt es ein Shampoo, mit dem ich die Silikonschicht wieder rausbekomme? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank! LG

Themen
Antworten (3)

Wella Lifetex oder Loreal Professional!

Das Natron hilft gut gegen Silikone im Haar. Aber es kann auch sein, dass es erst nach zwei bis drei Anwendungen effektiv ist und Silikon raus ist.

Silikone, die sich in Haaren festgesetzt haben kann man am allerbesten mit einer Natronspülung auswaschen. Natronpulver auf Wasser verdünnen, etwa ein Päckchen Natronpulver mit einem Inhalt von 125 mg auf einen halben Liter Wasser auflösen und damit das Haar gut spülen. Man merkt dann schon beim Rubbeln mit dem Handtuch, dass die Haare "quitschen" das ist dann ein Zeichen dafür, dass das Silikon ausgewaschen ist.

Zukünftig sollte man darauf achten das Haar nur mit silikonfreien Shamponns zu waschen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren