Was ist mit den neuen Shampoos, die kein Silikon enthalten sollen?

Hallo allerseits. Überall hört man momentan von Shampoos die kein Silikon mehr enthalten sollen und wesentlich besser fürs Haar sein sollen. Was ist da wirklich dran? Und was ist so schlimm am Silikon? Mein Frisör hat mir jetzt gesagt, dass auch in Produkten wo silikonfrei drauf steht, meist Silikon drin ist. Was kauft man denn dann? Ich nehme meist Syoss, weil ich dachte, dass ich meinen Haaren damit was Gutes tue!

Themen
Antworten (1)
Unterschiede

Es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen wasserlöslichen und wasserfesten Silikonen. Erstere Sorte ist völllig unschädlich und kann ohne Probleme benutzt werden, da sie sich mit jeder Haarwäsche wegwaschen lässt. Von der zweiten sollte man allerdings die Finger lassen, da sie die Haare auf Dauer austrocknet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren