Ohne Silikone sehen meine Haare ungepflegt aus!

Hey Leute, ich weiß nicht ob es nur mir und meinen Haaren so geht, aber als ich noch Produkte mit Silikon benutzt habe waren meine Haare wesentlich schöner, kraftvoller und nicht so splissanfällig. Woran kann das liegen? Habe derzeit ein Shampoo mit Farbpigmenten, um den leichten Grünstich los zu werden. Sollte ich wieder auf Silikone umsteigen? oder habt ihr eine andere Lösung?

Themen
Antworten (4)

Kamillenspülung!

Ja, eine Kamillenspülung ist gut für das Haar. Da kann man ganz normalen Kamillentee nehmen und das Haar nach dem Waschen damit spülen. Silkonfreie Shampoos sind unbedingt besser und gut für die Struktur des Haars.

Eigentlich...

Sollte es genau andersherum sein.
Bei mir ist es zum Beispiel so, das meine Haare volumenlos herunterhängen, wenn ich Shampoo mit Silikonen als Inhalt benutze.

Silikone in den Shampoos belasten das Haar. Es ist schon besser, Haarshampoos zu benutzen, die völlig Silikonfrei sind. Es ist auch ganz gut, wenn das Haar einen Grünstich hat, mit Bier eine spülung zu machen oder auch mit Kamillentee. Das gibt dem Haar eine schöne Farbe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren