Kann erhöhter Haarausfall am falschen Shampoo liegen oder hat das andere Gründe?

Seit einigen Wochen benutze ich ein neues Shampoo. Nun habe ich in den letzten Tagen erhöhten Haarausfall. Könnte das am Shampoo liegen oder hat das andere Gründe?

Themen
Antworten (2)

Haarausfall bei Frauen kann auch Hormonbedingt sein. Es kommt darauf an, ob man die Pille nimmt oder sich in den Wechseljahren befindet. Die Ursachen sind unterschiedlich. Das neue Shampoo würde ich auch ersteinmal wieder weglassen.

Alles beobachten und dann zum Arzt. :D

Haarausfall und Ursachen

In Shampoos befinden sich teilweise schon aggressive Inhaltsstoffe, aber dass es gleich zu Haarausfall kommt, kann ich mir nicht vorstellen. Es kommt auch auf die Beschaffenheit der Haare und haarwurzeln an. Du solltest einfach das Schampoo wieder wechseln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren