Welches silikonfreie Shampoo hilft bei fettigen, strapazierten Haaren?

Ich bin 16 Jahre habe schulterlange Haare, die leider schnell fettig werden ziemlich strapaziert sind (Spliss und Haarbruch). Neuerdings ist auch noch meine Kopfhaut geschädigt und habe vermehrt Haarausfall. Jetzt möchte ich auf silikonfreie Shampoos umsteigen. Welche Mittel aus diesem Bereich könnten bei meinen Haarproblemen helfen? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Zauberkathi

Themen
Antworten (4)

Terzolin ist ein gutes Shampoo gegen schnell fettendes Haar. Man bekommt es ausschließlich in der Apotheke.

Trockene und splissige Spitzen sollte man unbedingt ersteinmal abschneiden und dann die Spitzen mit Öl pflegen.

Shampoo gegen fettiges Haar

Koffeinhaltige Shampoos sind gut gegen fettendes Haar. In der Apotheke bekommt man diese Produkte. Gegen trockene Spitzen hilft das Einreiben mit Babyöl über Nacht. Einfach die Spitzen richtig gut in Babyöl tauchen und dann ein Handtuch umwickeln. Das ganze am besten über Nacht einwirken lassen und am nächsten Morgen wieder gut auswaschen.

Natur!

Langsam fühle ich mich, als würde ich Naturprodukte propagieren...aber bei schnell nachfettenden Haaren besser zu alverde & Co. greifen, das trocknet die Kopfhaut nicht so stark aus.

lizliz
Kieselerde

Hi Kathi,

also ich glabe bei fettigem Ansatz ist das immer schwer was zu finden, dass die strapazierten Haare nicht noch weiter austrocknet --> Spliss und Haarbruch!
Mit dem nachfetten geht es bei mir... ich habe einfach versucht meine Haare daran zu gewöhnen, dass Sie nur alle 3 Tage gewaschen werden. Am Anfang ist das echt hart.. aber je länger du das machst desto langsamer fetten sie nach.
Ich hab leider auch starken Spliss und Haarbruch, da ich lange Haare habe. Bei mir hat bisher nichts geholfen.. kein Shampoo und keine Spülkur (am besten noch die Wunderkur von John Frieda)... ich nehme jetzt seit etwa 4, 5 Wochen Kieselerde Tabletten. Habe das Gefühl, dass das echt hilft. Auch an den Nägeln!
Viel Glück!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren