Welches Trinkflaschensystem ist für Hobbyläufer (max. Halbmarathon) zu empfehlen?

Ein Freund von uns läuft regelmäßig und hat auch schon einige Halbmarathons geschafft. Nun feiert er bald einen runden Geburtstag (40) und wir wollen ihm fürs Lauftraining bei warmen Temperaturen ein geeignetes Trinkflaschensystem schenken.
Was wäre denn für ihn als Hobbyläufer geeignet? Sollte es besser ein Trinkrucksack oder ein Trinkflaschengürtel sein?

Antworten (3)

Ich persönlich finde die Trinkflaschengürtel total nervig, weil die immer so durch die Gegend wackeln. Laufe Strecken zwischen 10 und 25 km und benutze einen Laufgürtel, der kein klassischer Trinkgürtel ist. Der ist super elastisch und wackelt deswegen gar nicht. Wenn ich wirklich länger unterwegs bin, nehme ich ein paar Trinkpäckchen in dem Gürtel mit. Das stört durch den Gürtel beim Laufen gar nicht. Außerdem hat er keine richtigen Verschlüsse, sodass ich auch keine Druckstellen mehr davon bekomme - hatte ich davor fast immer.
Finde gerade als kleines Geschenk eignet der sich echt super :)
http://formbelt.com

Naja, wenn es kurze Strecken sind, dann reicht ein Trinkflaschengürtel völlig aus.

Ein Trinkrucksack ist optimal. Wenn die Strecken doch mal länger werden, dann ist man wirklich gut versorgt und muss nicht darauf achten, den kleineren Trinkflaschengürtel aufzufüllen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema