Ich du auf allen Geländeformen unterwegs sein willst und dich nicht spezialisieren willst, sollte ein Crossbike die richtige Wahl sein. Für ein gutes Teil wirst du wohl circa siebenhundert Euro ausgeben müssen. Lass dich auf jeden Fall von einem Fachhändler beraten, dort kannst du auch Probefahrten machen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Was bedeutet die Kettenlinie beim Fahrrad?
Ich habe den Begriff Anfang Mai bei einem Fahrradrennen aufgeschnappt und er lässt mich nicht mehr los, Kettenlinie ist der ...
- Mit "Lederbändern" die ideale Sattelform feststellen - wie funktioniert das?
Ich brauche dringend einen neuen Sattel und bin im Internet auf einen passenden Sattel gekommen. Allerdings wurde darauf hingewiesen, dass man ...
- Wo kann man vierrädrige Fahrräder mit zwei Sitzbänken für 4 Personen kaufen?
Im Urlaub habe ich Fahrräder mit vier Rädern gesehen, die zwei Sitzbänke für max. vier Erwachsene hatten. Vorne wurde in die Pedalen ...
- Welche Fahrradschläuche halten am längsten?
Ich bin täglich mit meinem Rad unterwegs und leider habe ich mir schon einige "Platten" gefahren. Nun ist wieder ein neuer Schlauch fällig. ...
- Einen achter im Reifen, was bedeutet das?
Ein Vater einer Freundin hat mich gestern gefragt, ob ich denn mit diesem achter im Reifen überhaupt fahren könnte? Aber was bedeutet das ...
- Wofür brauche ich eine Fahrradversicherung?
Wir wollen jetzt wieder mehr mit dem Fahrrad unternehmen. Mit Beginn der Fahrradsaison steigt natürlich auch die Diebstahlquote. Unser ...
- Muss das Öl in Fahrrad-Stoßdämpfern regelmäßig ausgetauscht werden?
Seit einigen Monaten habe ich ein MTB mit Stoßdämpfern. Bald werde ich das Rad zur Inspektion in eine Fahrradwerkstatt bringen. Wird dann ...
- Reparatur der Ketten- oder Nabenschaltung beim Fahrrad
Ich habe ein ziemlich altes fahrad, aber ich hänge daran. Jetzt ist leider die Gangschaltung kaputt und die Kette springt ab. Ein ...
- Welche besonderen Eigenschaften haben Räder von "Kraftstoff"?
Gestern habe ich einen Prospekt von der Firma Kraftstoff gesehen, die Fahrräder herstellen. Von dieser Firma habe ich noch nie gehört. Hat ...
- Was muss man beim Nachrüsten von Single Speed-Ketten beachten?
Ich möchte mein Tourenrad mit einem Single Speed-Kettensatz nachrüsten. Was müsste ich beispielsweise dabei wegen der Übersetzung beachten, ...