Wenigstens am Wochenende kochen

Ich finde das immer sehr schade, dass man so wenig Zeit zum Kochen hat und ich hab auch ein schlechtes Gewissen was meine Ernährung angeht. Aber es geht halt unter der Woche nicht anders. Deshalb ist es mir auch wichtig, dass ich wenigstens am Wochenende richtig koche und da auch nur Frischzeug verarbeite. Nehmt ihr das Thema auch so wichtig? Ich glaub, Kochen kommt so langsam aus der Mode, oder?

Antworten (2)
Kochen geht immer

Also ich finde man kann immer kochen, oder sagen wir mal "eine Mahlzeit zubereiten". Ich arbiete und bin technisch gesehen single. Mittags esse ich oft im Restaurant oder so. Abends mach ich mir was zu essen. "Fertigmahlzeiten" im herkömmlichen Sinne sind dabei echt die Ausnahme. Geschnittener, gewaschener abgepackter Salat ist schon mal dabei. Tiefkühlzeugs auch. Heute habe ich mir z.B. Sauerkraut mit Paprika gekocht. ohne Beilagen. Salatsosse mache ich immer selber und fast immer anders. Was ich eher meide sind halt die Sachen wo in der Zutatenliste Zeugs drin ist, dass ich selber beim Kochen nicht verwende.

....

Da geb ich dir mal volkommen Recht.Da ich nicht arbeite, versuch ich jeden Tag so gut es geht, gesund zu kochen.Es erfordert zwar mehr Arbeit, wenn man das Gemüse erst schneiden muß, finde aber das es viel besser schmeckt aus frischen Lebensmitteln.Klar hab auch ich mal keine Lust und ich hol mir von gegenüber mal einfach einen Hamburger mit Pommes.Aber ich paß auf das es schon die Ausnahme bleibt. Aber es gibt viele berufstätige Leute, die gar nicht dazu kommen in der Woche zu kochen.Denn find ichs aber gut das am Wochenende frisch und lecker gekocht wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema