Wenn die Kinder nicht wollen

Ich habe zwei Kinder (10 und 16 Jahre) die bei ihren Vater leben.Nun ist es so das wir das gemeinsame Sorgerecht haben und ich auch gerne meine kinder regelmässig sehen würde .Mein Sohn lebt schon länger beim Vater wie meine Tochter und mit etwa 12 Jahre wollte er nicht mehr so gerne zu mir sagt er hätte keine Lust .Bei meiner Tochter die seit 2009 bei ihren Vater lebt hat es am Anfang noch ganz gut geklappt aber seit den letzten Sommerferien geht fast gar nichts mehr.Es wird ständig nach neuen Ausreden gesucht wie z..b. Geburtstage oder Übernachtungen bei Freundinnen.ich rufe regelmässig 1 mal in der Woche bei Ihnen an aber auch da sind sie meisst kurz angebunden.Das Jugendamt hat mir da überhaupt nicht weiter geholfen sie meinen nur ich könnte ja nichts erzwingen was ich ja auch nicht möchte und mein Exmann sagt das er da nichts machen könnte und er lässt den Kindern allein die Entscheidung.Mich macht das alles unglaublich traurig und ich weiss einfach nicht mehr weiter was ich machen soll oder was ich vielleicht falsch gemacht habe.Vielleicht hat ja irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht!!

Antworten (1)
Umgangsrecht

Hallo Martina,
Ich habe das Problem umgedreht.
Meine Tochter hatte 11 Jahre kein Kontakt zum Vater, weil er nicht wollte.
Am 19.07.2011 hatten wir Gerichtstermin, nun will er das Sorgerecht.Der Richter erklärte ihm ganz höfflich, das man den Umgang nicht erzwingen kann.
Für Dich ist glaube ich einzige Hoffnung, das die Kinder wieder allein auf Dich zu kommen.Ich weiß wie Schmerzlich das ist, da ich meine Nichte und meinen Neffen 10 Jahre lang nicht gesehen habe.
Ich weiß nicht viel Trost.
Alles Gute von buffi 1963

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema