Wenn ich anfange zu trinken, kann ich nicht aufhören - was kann ich tun?

Hey ich bin Jana und 19 Jahre alt.
Ich glaube ich habe ein Alkohol Problem und weiß nicht wie ich da mit umgehen soll.
Ich trinke meist am Wochenende und ab und zu in der Woche. Mein Problem ist wenn ich anfange zu trinken höre ich nicht auf egal wie sehr ich versuche drauf zu achten schaffe ich es meistens nicht. Ich hab dann am nächsten Tag oft keine Erinnerung mehr was am Tag zu vor passiert ist. Wenn ich trinke bringe ich mich oft in unangenehme Situationen die ich am nächsten Tag tierisch bereue. Freunde haben mir auch schon gesagt das ich zu viel trinke aber ich schaffe es nicht wenn ich anfange damit aufzuhören. Wie soll ich damit am besten umgehen? Ich bin Rat los

Antworten (2)
@Jana

Kann "Leila" da nur voll und ganz zustimmen.

Du solltest dir unbedingt Hilfe holen und auch auf Alkohol verzichten wenn du das Maas nicht halten kannst.

Auch von mir viel Glück und Kraft für deinen Weg

@Jana

Es klingt sicher hart für dich, aber so wie du es selbst beschreibst denke ich das du schon alkoholkrank bist, deshalb solltest du unbedingt (!) zu deinem hausarzt gehen!
ich kann mir vorstellen das es unangenehm sein wird dort offen darüber zu reden, aber ärzte haben schweigepflicht und euer gespräch wird unter euch bleiben.
ich finde es übrigens sehr gut das du dir darüber bewußt bist das du zu viel trinkst, denn wie heißt es völlig richtig: "einsicht ist der erste weg zur besserung." ich gehe soweit, daß ich sage wenn du bereit bist etwas gegen deinen alkoholkonsum zu machen, hast du allen grund auf dich selbst stolz zu sein!
ich wünsche dir viel erfolg und kraft!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema