Wenn ich weine läuft meine Nase, warum?

Wenn ich weine läuft meine Nase immer ganz schrecklich. Ich wüßte gerne, warum das so ist. Können sie mir das erklären? Danke schön! Nina9

Antworten (2)
Nase und Augen

Das ist völlig normal, dass beim Weinen die Nase läuft. In der Nase endet der Tränenkanal und überschüssige Tränenflüssigkeit, die nicht über die Augen geht, wird über den Tränenkanal in der Nase ausgestossen.

Warum läuft die nase beim weinen

Hallo nina9.

die erklärung ist ganz einfach. wenn du weinst, schwellen auch deine schleimhäute und sondern flüssigkeit ab. abgesehen davon ist die eustachröhre, durch die du atmest, auch mit den augenhöhlen verbunden und somot wird die dann auch mit den tränen "geschmiert". das verflüssigt die nasenschleimhäute noch mehr und schon läuft dir die nase :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema