Gibt es ein Hausmittel gegen verschlossene Tränenkanäle?

Letztens war mal wieder der Tränenkanal verschlossen und mußte wieder eine Spülung beim Augenarzt machen lassen. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, diesen Verschluss zu verhindern und wenn es doch soweit ist, ein hilfreiches Hausmittel, daß die Tränenkanäle wieder frei macht? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Sunshine

Antworten (1)

Man kann nicht sagen, woher so ein Verschluss kommt. Deswegen muss man das regelmäßig kontrollieren lassen. Es kann verschiedene Ursachen haben, so zum Beispiel auch Makeup. Vielleicht einfach mal weniger oder gar nicht schminken und beobachten, ob der Verschluss immer noch auftritt! :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema