Wer hat das Recht auf eine Organspende?

Hallo zusammen!

Ich habe seit einem knappen Jahr ein Organspendeausweis, weil das für mich einfach selbstverständlich ist. Ich habe jetzt aber neulich gehört, dass überlegt werden könnte nur den Leuten ein Organ zu spenden, die selbst auch spenden. Ich finde das aber irgendwie nicht richtig. Was haltet ihr davon? Wärt ihr dafür oder dagegen? Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

Antworten (2)
Organspendediskussion

Angenommen, zwei Leute könnten ein Organ gebrauchen und einer ist selbst Organspender , der andere aber nciht. Dann möchte ich, dass derjenige das Organ bekommt, der selbst auch bereit war, Organe zu spenden. Fände ich nur fair, wenn die sonstigen Bedingungen (Krankheitsverlauf usw.) bei beiden gleich sind. nele

Organspende nur für bestimmte Personen?

Da kann man geteilter Meinung sein. Aber ich denke, wenn jemand in Not ist und ein Organ benötigt, sollte man nicht lange fackeln, sondern es ihm auch geben. Vielleicht lernt er ja auch daraus und revanchiert sich in irgendeiner Weise dafür.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema