Wer hat eigene Erfahrungen mit der Interferontherapie?
Hi, wer hat Erfahrungen mit der Interferontherapie bei Hepatitis C und speziell beim HVC Genotyp 1?
Wäre dankbar für eure Erfahrungsbereichte. LG nobbi
Hi, wer hat Erfahrungen mit der Interferontherapie bei Hepatitis C und speziell beim HVC Genotyp 1?
Wäre dankbar für eure Erfahrungsbereichte. LG nobbi
Habe eine Therapie hinter mir. Hatte den gleichen Genotyp aber Glück im Unglück. Nach 24 Wochen waren keine Viren mehr nachweisbar und sind auch nicht wieder gekommen. Aber ich muß auch sagen, wenn nach 24 Wochen die Viren noch nachweisbar gewesen wären, ich hätte nicht weitergemacht. Bei mir war es sowieso etwas schwierig, weil ich psychisch vorbelastet bin. Die Nebenwirkungen waren hart. Ich habe eh schon einen Hautfehler und durch die Therapie konnte ich mir stellenweise die Haut großflächig vom Körper abziehen. Und beim Laufen sind mir einzelne Haare ausgefallen. Und die Blickkrämpfe habe ich als sehr schlimm empfunden. Ja, und dann die Psyche. Ich habe die Therapie mit 2 Männern zusammen angefangen, die nicht psychisch vorbelastet waren. Einer hat nach der 9. der Andere nach der 12. Woche aufgegeben. Ich denke, wenn ich das mit so einer Vorbelastung geschafft habe, dann müßte jeder ohne Vorbelastung es auf jeden Fall schaffen. Ist nicht leicht, aber lohnt sich.
Hallo nobbi,
ich habe selbst (zum Glück) keine Erfahrungen mit der Interferontherapie machen müssen, allerdings aber viel drüber gelesen, da sie in meinem Bekanntenkreis mal aufgetaucht ist.
Es gibt halt viele Nebenwirkungen, die auch echt unangenehm sein können, allerdings hat man mittlerweile auch viele Möglichkeiten gefunden diese mit anderen Medikamenten in Grenzen zu halten.
Aber am besten ist es wohl, wenn du mit einem Arzt darüber sprichst ;)
LG
Hallo! Es tut mit Leid, dass ich nicht auf deine Frage antworte, aber ich möchte selber gerne in einem halben Jahr mit der Therapie ...
Hallo an alle, wies aussieht habe ich seit 3 jahren hcv, muss ich jetzt eine therapie ...
20 Wochen in Interferon / Ribavirin behandlung. Muss noch 4 Wochen. In dieser Zeit wurden 3 Blutkontrollen gemacht. Davon 2x ...
Kann ich mich bei meiner partnerin durch küssen, speichel, schweiss, körperliche berührungen, händchen halten, schmusen und durch tränen ...
Hallo Ihr, Ich heisse Lea und bin 22 Jahre alt und habe eine Chronische Hepatitis C Genotyp 3. Ich habe es seit Geburt und habe es von ...
Hallo ihr Lieben. Hoffe hier ein paar Antworten zu finden und ihr mir helfen könnt. Und zwar hab ich vor ein paar Wochen einen ...
Hallo ich bin Andreas37j. hab auch eine Therapie hinter mir Monate und der Virus blieb weg In der Zeit. Das war vor ca 1/2 2jahre her. Ich hab ...
Hallo Alle zusammen, bin seid heute neu im Forum. Habe mir schon viel von Euch gelesen die das gleiche Krankheitsbild wie ich ...
Hallo zusammen. ich habe zum 1. Oktober meine Interferonkur soweit erfolgreich beendet, hatte auch während der Kur fleisig ...
Hallo! Gibt es Menschen die wie ich mit Viekirax und Exviera therapieren? Bzw. schon nach der Therapie sind? Würde mich über Austausch ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren